Jetzt digital anlegen und verwalten
Kautions-Service
Verwaltung von Mietkautionen für private Immobilienbesitzer
Als Bank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft ist die Hausbank seit Jahrzehnten auf die Verwaltung von Mietkautionen spezialisiert. Fast 45.000 Kunden mit über 800.000 Kautionskonten und mehr als 1,6 Mrd. Euro Kautionsvolumen nutzen bereits den Kautions-Service.
So einfach gehen Sie auf Nummer sicher:
- Jede Mietkaution wird als Spareinlage geführt und ist entsprechend abgesichert
- Ihre Mietkautionen werden stets nach der aktuellen Gesetzgebung verwaltet
- Bescheinigungen und Abrechnungen werden automatisch erstellt
- Sie ersparen sich die zeitraubende Routinetätigkeit der Kautionsverwaltung
Jederzeit gesetzeskonform:
- Die Kautionskonten der Hausbank München eG können dem Mieter vor Leistung der Kaution benannt werden
- Die Kautionskonten der Hausbank München eG sind insolvenzfest
- Die Kaution wird - wie von § 551 BGB vorgeschrieben - getrennt vom Vermögen des Vermieters angelegt
Trotz der strikten Einhaltung aller Gesetzesvorschriften werden die direkten Zugriffsmöglichkeiten der Vermieter auf die Kautionen nicht eingeschränkt.
NEU: HB-Kautionen smart – Mietkautionen digital anlegen und verwalten
Nutzen Sie die Möglichkeit als Privatvermieter ab sofort Mietkautionskonten digital anzulegen und zu verwalten. Die benutzerfreundliche Verwaltung beinhaltet die Kautionskontobearbeitung sowie den Abruf aktueller Kontounterlagen. Eine Bestandsübersicht ist jederzeit möglich.
Unsere Preisgestaltung ist transparent und fair – wir berechnen ein Serviceentgelt jeweils bei Eröffnung eines Mietkautionskontos von einmalig EUR 39,00. Als Mitglied eines Haus- und Grundbesitzervereins berechnen wir exklusiv EUR 29,00 pro Eröffnung einer Mietkaution.
Alle Nutzen auf einen Blick:
- Tagesaktuelle Ansicht von offenen Zahlungseingängen
- Alle Daten und Dokumente in nur einem System
- Ansprechende Optik mit einer intuitiven Benutzerführung
- Einfacher, passwortgeschützter Zugang über www.hausbank.de
- Digitale Benutzerregistrierung und automatisierte Passwort-Rücksetzung
Muster & Formulare
Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen? Gerne nehmen sich unsere Berater Zeit für Sie und Ihre Fragen.