Login
MyBanking App

MyBanking App

Ob privat oder geschäftlich.

Mit der MyBanking App haben Sie Ihre Finanzen immer und überall im Blick. Die MyBanking App bietet Ihnen viele digitale Services. 

Banking bequem mit dem Smartphone

Viele digitale Services

Alle Konten im Überblick

So funktioniert die MyBanking App

Das kann die MyBanking App

Kontostände und Umsätze anzeigen, Überweisungen oder Daueraufträge ausführen, ein elektronisches Postfach zur sicheren Kommunikation mit uns: Das kann die MyBanking App natürlich. Weitere praktische digitale Services sind beispielsweise:

  • Multibankfähigkeit

  • Chat mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter

  • Rückrufwunsch

  • Börse, Aktien, Fonds & UnionDepot

  • Apple Pay

  • Fotoüberweisung

  • Prepaid-Guthaben aufladen

  • Auftragsfreigabe

    (hauptsächlich für Firmenkundinnen und Firmenkunden)

>

In wenigen Schritten zur MyBanking App

Sie brauchen ...

  • ein für das OnlineBanking freigeschaltetes Konto inkl. Online-Banking-Zugangsdaten und einen Internetzugang,
  • ein Smartphone bzw. Tablet mit installierter MyBanking App und iOS-Betriebssystem ab Version 16.7 bzw. ab Version 9 für Android und
  • ein gültiges TAN-Verfahren: Wählen Sie zwischen der SecureGo Plus App oder den Smart-TAN plus-Verfahren.  

Sie wissen noch nicht, welches TAN-Verfahren für Sie in Frage kommt? Dann finden Sie hier weitere Informationen.

Nach dem Download

  1. Öffnen Sie die MyBanking App.
  2. Legen Sie in der MyBanking App ein Passwort fest. Bei der ersten Anmeldung ist das Passwort frei wählbar. Anforderung: 1 Großbuchstabe, 1 Kleinbuchstabe, 1 Ziffer, mindestens 8 und maximal 20 Zeichen.
  3. Geben Sie die Bankleitzahl 70090100 ein bzw. suchen Sie nach Banknamen oder BIC.
  4. Melden Sie sich einmalig mit Ihrem VR-NetKey und Ihrer Online-Banking-PIN in der MyBanking App an.

Sie können sich in der MyBanking App mit Passwort oder alternativ per Fingerabdruck, Touch-ID oder Face-ID anmelden.

Die MyBanking App zum Download

FAQ zur MyBanking App

Welche TAN-Verfahren kann ich in der MyBanking App nutzen?
Was macht die MyBanking App sicher?
  • Sie können die MyBanking App auf dem Smartphone nur mit einem App-Passwort, per Fingerprint, Touch ID oder Face ID öffnen.
  • Ihr App-Passwort wird verschlüsselt im sicheren Speicherbereich Ihres Smartphones abgelegt.
  • Die gesamte Kommunikation zwischen der MyBanking App und der Hausbank München eG Bank für Haus- und Grundbesitz ist verschlüsselt.
  • Die in der App gespeicherten Daten können nicht auf ein anderes Smartphone kopiert werden.
  • Sie haben vergessen sich abzumelden? Kein Problem. Die MyBanking App schließt sich nach fünf Minuten Inaktivität automatisch.